Peter

Peter FabriciusPeter

ist der Kapitän des Teams und derjenige, der eines morgens wach wurde und wusste, dass er an dieser Rallye teilnehmen muss. Seit diesem Morgen nervt er seine Umgebung mit dem Rallyevirus, in der Hoffnung, weitere Mitstreiter zu gewinnen. Obwohl Peter jedes Jahr viele Kilometer im Auto sitzt hat er dennoch Freude am Fahren, vor allem, wenn es sich um das Bewegen rustikaler Karren handelt.

Peter ist der Spritsparer im Team und hat sich vorgenommen mit minimalem Benzineinsatz ans Ziel zu kommen ohne mit dem Titel „Captain Slow“ beglückt zu werden.

Während des Studiums wollte er schon mal alte LKWs nach Afrika überführen – das hat nicht geklappt. Seit dem hängen zu Hause Wüstenbilder an der Wand und eine gewisse Sehnsucht nach der Ferne ist geblieben.

Als IT-ler hat Peter nur eine begrenzte Erfahrung, wenn es sich um das Schrauben an Autos handelt. Dafür liest er seit 20 Jahren begeistert Oldtimerzeitungen und schaut fasziniert Top Gear. Er glaubt dadurch genug zu wissen, um Fahrzeuge vorzubereiten, die es bis nach Jordanien schaffen.

Im Teamvergleich ist Peters privater Fuhrpark nur mittelmäßig groß und nicht besonders alt.