Auto #1 oder der rote Tee

RoterBenzBeimKauf

Mit der Anmeldung zur Rallye haben die Internet-Autobörsen eine ganz neu Anziehungskraft gewonnen. Gut, dass es die passenden Smartphone Apps gibt. Getreu dem Motto „Welcher wird Dein Neuer ?“ ist mobile.de und autoscout unser neuer pausenloser Begleiter. Nach wochenlangen Diskussionen welcher Autotyp es denn nun wirklich sein soll, geht es auf einmal ganz schnell. Sonntag mittag den roten „Tee“ in mobile.de gesehen, Mail geschrieben, Termin gemacht. Montag abend setzen sich  Dirk und Peter in Bewegung – es sind etwa 200km zu fahren, aber das sind wir ja gewohnt.

Nach einem kurzen Rundgang und einer Probefahrt sind wir uns schnell einig – den nehmen wir mit. Und so haben wir nun das „Auto #1“ oder auch den „roten Tee“. Aber über endgültige Namen unterhalten wir uns später.

Für die technisch interessierten – es ist ein 1990er 200TE Schalter, mit 1,5 Jahren TÜV und  244000km auf der Uhr – wenn gleich nicht wirklich belegbar ist, wieviel km das  Auto wirklich gerannt ist. Vom Zustand könnte es passen. Das ( vorhandene !!! ) Scheckheft zeigt aber die 100.000km Marke bereits in 1994. Das wären dann 140.000km in 19 Jahren … ? Wer weiss, dass Ding läuft gut und hat auch schon 250km überstanden.

Seine Qualitäten soll der rote Tee im Winter im Tageseinsatz beweisen. Dann wissen wir, was wir an ihm haben – oder auch nicht. Da wir beschlossen haben drei möglichst gleiche Autos anzuschaffen um die Teilelogistik zu vereinfachen, werden die anderen wohl auch T-Modelle werden.

Mal sehen, was kommt !