Rallyetag 21 : Alle sind Sieger …



Der letzte Tag ohne Autofahren ist schon ein bischen hin – das war der Tag, an dem wir die Autos in der Türkei auf die Fähre gebracht haben. Heute ist nicht nur kein Fahrtag sondern auch Autoausräum-, Pack- und Siegerehrungstag.

In diesem Sinne verbringen wir den Tag. Der blaue Tee wird geräumt. Nicole, Edwin und Andreas fliegen morgen heim. Dirk, Ivonne und Peter werden noch 4 weitere Tage mit dem roten und schwarzen Tee in Jordanien herumreisen. Urlaub vom Urlaub quasi. Die beiden Autos haben also noch Schonfrist. Alles, was im blauen Auto noch brauchbar ist, räumen wir um, damit wir Resturlauber das später noch an geeigneter Stelle spenden können.

Auf dem Hotelparkplatz werden wir von der Polizei genau beäugt – die Herren haben ein deutliches Interesse an unseren Ausrüsungsgegenständen und werden auch nicht mit leeren Händen gehen.

Überall wird nun gepackt. Zeit nochmal alle Rallyeautos zu betrachten. Optisch haben alle gelitten. Technisch ? Es hat nur wenig Komplettausfälle gegeben, mir sind zwei Motorschäden bekannt, einer davon beim ’71er Ford Transit Feuerwehr. Schade drum !

Den Nachmittag vertrödeln wir. Peter bekommt mit Dirks Rasierapparat und dem Langhaarschneider endlich einen neuen Haarschnitt verpasst. Mit der Tolle kann man keinem Prinzen entgegentreten. Das Ergebnis überzeugt den Teamchef durchaus, die anderen weniger …

Noch ein zwei Bahnen im Pool – dann, endlich : umziehen, vorbereiten, Siegerehrung !

 

Im großen Saal des Crown Plaza ist alles vorbereitet. Die ersten Security Leute sind da, schliesslich wird der Kronprinz kommen. Wir bekommen ein paar Verhaltensregeln, z.B. dürfen wir nicht aufstehen, wenn der Prinz im Raum ist.

Dann geht es los : zuerst werden die Ankommer geehrt, dann erste Gruppe der Viertplatzierten. Vierte sind übrigens alle, die nicht erster, zweiter oder dritter sind. In der letzten Gruppe der vierten sind wir dabei ! Wir nehmen unsere Medallien stolz in Empfang und sind schon neugierig wer erster werden wird. Die Geisterfahrer, unser Partnerteam im Kinderheimprojekt sitzen noch nervös auf ihren Stühlen. Kurze Zeit später wissen sie Bescheid : ERSTER !!! Dank eines hervorragenden Roadbooks haben sie das Kamel gefunden.

Es schliesst sich eine Siegerfeier an – mit echtem Siegerkamel, Vorführungen auf der Poolinsel und einem abschliessendem Sprung der Organisatoren in den Pool. Mit Klamotten natürlich, was dem Hotel-Ordnungspersonal gar nicht gefällt. Selten so viele aufgeregte Bademeister auf einmal gesehen.

Nun ist Abschied angesagt – wir gehen nochmal rum, sagen Tschö – am nächsten morgen ist für die meisten Abflug !

Aufregende 3 Wochen haben ihren Abschluss mit gefunden – in einer Umgebung, die nicht gegenteiliger zum Erlebten sein könnte.