Das Organisationskomitee rief und alle – nein, aber viele ! – Teilnehmer der Allgäu-Orient Rally 2014 kamen in die Schatzi-Bar nach Oberstaufen-Steibis, um miteinander eine große Vorstellungsparty zu feiern.
Das die Fahrt vom Rheinland zu unseren Teamkollegen in Backnang zu einem Belastungstest für den blauen Tee werden sollte, hatten wir uns so eigentlich nicht vorgestellt … nach einigen Kilometern hagelte es Kritik am Fahrstil : fahr doch mal nen graden Kurs, nun schlinger doch nicht so …
Erst am nächsten morgen haben wir dann den Ölfleck HINTEN unterm Auto entdeckt. Aus irgendeinem Grund mochte die Niveauregulierung die ungewohnte Belastung mit 4 Personen + Gepäck nicht und hat ihren Unmut durch ein Leck in einer Leitung ausgedrückt. Besser jetzt als auf der Rallye !
In Oberstaufen haben wir dann unsere Kooperationspartner vom „Stern der Hoffnung“ endlich persönlich kennengelernt. Wir sind gespannt, was wir gemeinsam auf die Füsse gestellt bekommen.
Die Teamvorstellung ist dann leider irgendwie schiefgegangen. Es war in der Festhalle irre laut, das Publikum hat nach drei Stunden nur noch wenig Geduld gehabt Präsentationen zu verfolgen und viele, die noch auf ihre Vorstellung warteten waren auf Grund der unvorhersehbaren Reihenfolge so konzentriert, dass sie kein Ohr für Kontakte mit anderen Teams hatten. Liebes OK – da fehlt ein neues Konzept !
Es war trotzdem schön – neben dem Wüstenwahn Teamtreffen haben sich auch einige neue Kontakte ergeben und das Gefühl zum Rallyezirkus dazuzugehören bekam einen neuen Schub.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die für den Transport nach Berlin !