Schrauben unter Druck

Noch 43 Tage, die Zeit wird knapp – wir müssen unbedingt Listen schreiben, was noch zu tun ist ! Glücklicherweise haben wir recht schnell erkannt, dass die Listen uns nicht so recht weiterbringen und uns für einen weiteren Schraubersamstag verabredet.

Glücklicherweise hat uns beim Ersatz des defekten Differentials am schwarzen Tee die Firma „1a Autoservice Knipp“ in Hennef schnell und erfolgreich geholfen, so dass wir hier nicht selber Hand angelegt haben. Die in der letzten Woche auf dem Weg zur Teamvorstellung in Oberstaufen geplatzte Hochdruckleitung am blauen Tee harrt noch der Reparatur.

Der rheinländische Teil des Teams hatte sich für den Samstag folgendes vorgenommen :

  • Bestaunen des neuen „Hinterachsmittelstücks“ alias Differential und Probefahrten beim schwarzen Tee
  • Ölwechsel am schwarzen und roten Tee
  • Bremsfüssigkeitswechsel an den gleichen Autos
  • Zündkerzen und Kleinkram am roten Tee
  • neue Räder am schwarzen Tee montieren

Was ist heute schiefgegangen ?

  • einen Radbolzen beim Abschrauben (!) eines Rads abgerissen
  • rundgedrehte Ölablassschraube vorgefunden und mit Gefluche entfernt
  • Auto fast von der Hebebühne geworfen – war nur durch lautes Brüllen zu verhindern
  • Verteilerdeckel ist wegen vergnaddelter Schrauben nicht mehr lösbar.

Da der Tag dann noch lange nicht voll war, hats noch zwei Liegeplattformen gegeben, damit war das Tagessoll letztendlich übererfüllt !