Tag 0 – der Vorstarttag

 
nächster Tag

Wir sind unterwegs – endlich. Verabschiedung war schön, die Vorbereitungszeit unendlich. Aber jetzt endlich – ON THE ROAD.

Am Vormittag geht es los, der schwarzer Tee mit Andreas und Dirk sowie der rote Tee mit Ivonne und Peter starten im Rheinland. Nicole und Edwin mit dem blauen Tee in Backnang. Die Rheinländer haben einen strategischen Vorteil – die beiden Autos können schon mal per Funk kommunizieren.

Auf den ersten Metern fällt es noch extrem schwer die richtigen Tasten zum richtigen Zeitpunkt zu drücken – und auch wieder LOSZULASSEN.

Der rote Tee fällt noch durch eine nicht funktionieren Heizung auf – leider nicht durch Kälte sondern durch Wärme, in dem Auto wird es mächtig warm.

Alles andere läuft wie am Schnürchen. Wir nehmen alle möglichen Staus mit ( wie erwartet ) , freuen uns über das schicke Aprilwetter ( Regen, Sonnenschein, graue Suppe, alles dabei ) und kommen im Laufe des Tages tatsächlich in Oberstaufen an.

Natürlich nicht, ohne vorher noch bei unserer Lieblingsbrauerei Meckatz vorbeizuschauen und ein leckeres Abendessen zu geniessen.

Die Einschreibung im Kurhaus in Oberstaufen ist nach den Treffen im Oktober und März schon fast ein nach Hause kommen. Das Treffen mit den Geisterfahrern, den Funtastic Six sowie den Berliner Bummelbären war gleich sehr stimmungsvoll :-)))

Gut, dass wir uns für die Nacht vorm Start noch ein Hotelzimmer gebucht haben. Es musste dann doch noch ein Drucker auf dem Teamnotebook installiert werden, das Tracking wollte noch eingerichtet werden – und bei dem Allgäuer Dauerregen hätten wir HEUTE auch kein Zelt mehr aufstellen wollen.

Noch ein paar Zahlen von heute :

624 km aus dem Rheinland gefahren, 225 km von Backnang gefahren, 7 Stunden Fahrtzeit.